• Suchen

05.07.2019

Slam-Workshop im August

In Vorbereitung auf den zweiten Hamburger Preacherslam am 31. Oktober im Haus 73 in der Schanze bietet die Arbeitsstelle Ev. Jugend vom 17. bis 18.8. erstmalig einen Preacherslam-Workshop für junge Menschen zwischen 16 und 21 Jahren an.

Im Workshop kann sich ausprobieren, wer seinen Gedanken schon immer mal auf etwas andere Art Ausdruck verleihen wollte.

Zum Thema „I have a dream“ wird es Gelegenheit geben zu denken, reden, schreiben, einander zuhören und auzudrücken, was wichtig ist und man schon immer sagen wollte. Spaß am Spielen mit Sprache ist eine gute Basis, Vorkenntnisse sind aber nicht erforderlich.

In kleiner Gruppe kann ausprobiert werden, wie Poetry-Slammen geht. Unterstützt werden die Teilnehmer*innen dabei vom erfahrenen Poetry-Slammer Bas Böttcher.

Der Workshop findet in der Jugendherberge "Horner Rennbahn" in Hamburg statt. Anmeldeschluss ist der 6.8.2019, weitere Infos und Anmeldung unter:
https://preacherslam-hamburg.de/preacherslam-2019/workshop