Arbeitsstelle Ev. Jugend

Unterstützen, initiieren, beraten

Aktuelles:

Wahl für die Nordkirchen-Jugendvertretungs-Vollversammlung (NKJVVV)

Die Vollversammlung (VV) der Nordkirchenjugendvertretungen (NKJV) trifft sich zweimal im Jahr zur Vollversammlung. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Im Frühjahr tagen die ehrenamtlichen Jugendlichen gemeinsam mit den Hauptamtlichen aus den Kirchenkreisen. Jeder Kirchenkreis in der Nordkirche wählt 6 Delegierte. Die Vollversammlungen werden dazu genutzt, um Erfahrungen und Informationen aus den Kirchenkreisen und der Landeskirche auszutauschen. Ebenso können sich die Delegierten besser kennenlernen und Angelegen von Ehrenamtlichen untereinander besprechen.
Des Weiteren wird in der Vollversammlung der geschäftsführende Ausschuss gewählt, der die Sitzungen vorbereitet und Themen aufbereitet.

Wir, also der Kirchenkreis Hamburg-Ost wählt seine 6 Vertreter*innen bei der Vollversammlung der Evangelischen Jugend Hamburg am 1. Februar 2019. Die Wa(h)l-Party findet statt im Altonaer Rathaus, ab 17.30 Uhr ist Einlass und um 18 Uhr geht es los mit den Wahlen, anschließend gibt es Pizza und Party.

Wir freuen uns, wenn viele von euch kommen und sich zur Wahl stellen. Du hast Interesse, aber noch einige Fragen? Dann melde dich gerne bei Diakonin Helen Joachim, Tel. 040 519000-865,
Mobil 0176 11432049, h.joachim[at]kirche-hamburg-ost[dot]de

*******

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geschieht vor allem in den Kirchengemeinden und Projekten vor Ort. Die Arbeitsstelle Ev. Jugend ist unterstützend und beratend tätig und regt neue Projekte an. Sie ist die Fachstelle für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Kirchenkreis Hamburg-Ost.

Dabei kooperieren wir mit anderen kirchlichen Akteuren in der Metropolregion Hamburg und vertreten die Interessen der evangelischen Jugendarbeit unseres Kirchenkreises in der Landeskirche.

Wir bilden Jugendleiterinnen und -leiter aus und bieten viele weitere Fortbildungen und Seminare an. Wir beraten Haupt- und Ehrenamtliche, organisieren Fachveranstaltungen und fördern die Selbstorganisation von Jugendlichen auf allen kirchlichen Ebenen. Die Zusammenarbeit mit Schulen sowie die konzeptionelle Beratung und Förderung regionaler Jugendarbeit und regionaler Projekte sowie die Koordination der Jugendsozialarbeit sind ebenfalls Schwerpunkte unserer Arbeit.

Gern kommen wir in Ihre Gemeinde und beraten Sie vor Ort.
Sprechen Sie uns an!

Wir auf Facebook: www.facebook.com/arbeitsstellejugend