Freitag, 13. Januar 09.30–12.30 Uhr

Arbeitsgemeinschaft Leben im Alter: Glauben ja, Kirche nein

für ehrenamtlich und hauptberuflich Mitarbeitende in der Seniorenarbeit

Eine überfällige Auseinandersetzung mit dem hochaktuellen Thema Kirchenkritik – und gleichzeitig der Liebesbrief eines modernen Theologen, der keine Angst davor hat, unangenehme Fragen zu stellen.

Denn was ist eigentlich los mit der Kirche? Warum wenden sich immer mehr Menschen von ihr ab, und das in einer Zeit, in der die Sehnsucht nach Orientierung größer denn je zu sein scheint? Wie ist es überhaupt so weit gekommen? Und was kann die Kirche tun?“ Diesen Fragen geht Julian Sengelmann mit kritischem Blick nach und zeigt, warum es die Kirche heute so schwer hat. Er fordert einen Perspektivwechsel, liefert Denkanstöße, aber kehrt der Kirche nicht den Rücken. Im Gegenteil.

Pastor Dr. Julian Sengelmann ist in der Gemeinde St. Georg-Borgfelde für das Projekt „Junge Kirche in der Inneren Stadt“ verantwortlich.

Referent: Pastor Dr. Julian Sengelmann

Anmeldung: bei Martina Alt, 040/519 000 915, lebenimalter@kirche-hamburg-ost.de

Veranstalter
Arbeitsstelle Leben im Alter

Kirchenkreis Hamburg-Ost

Ort
Kirchenkreisgebäude Rockenhof
Rockenhof 1, 22359 Hamburg
Kosten
keine

Zur Übersicht