Freitag, 13. März 09.30–12.30 Uhr

Arbeitsgemeinschaft Leben im Alter: I Have a dream (Ich habe einen Traum)

für ehrenamtlich und hauptberuflich Mitarbeitende in der Seniorenarbeit

I have dream (Ich habe einen Traum) ist der Titel einer berühmten Rede von Martin Luther King, die er am 28. August 1963 beim Marsch auf Washington für Arbeit und Freiheit hielt. Auch in der Bibel lesen wir von wegweisenden Träumen. Wie z. B. im 1. Buch Mose, Kapitel 41, 1-46, wo Joseph mit Gottes Hilfe und großer Weisheit die Träume des Pharao deutet. Allerdings entstand das älteste uns überlieferte Traumbuch, das sogenannte "Hieratische Traumbuch", ein in Stein gemeißeltes "Buch" aus dem mittleren Reich Ägyptens, schon vor circa 4000 Jahren. Seit jeher gehören Träume also zu uns Menschen.

An diesem Morgen wollen wir die Welt der Träume ein wenig erkunden und Traumpfade betreten.

Referentin: Sabine Beeck

Veranstalter
Arbeitsstelle Leben im Alter

Kirchenkreis Hamburg-Ost

Ort
Kirchenkreisgebäude Rockenhof
Rockenhof 1, 22359 Hamburg
Kosten
keine

Zur Übersicht