Foto: Kunstvoll gebastelte, große Papierblüte.

Qualitätsmanagement

Wir stellen das hohe Niveau unseres Angebotes kontinuierlich sicher

Die  hohe Qualität unserer Arbeit wird sichergestellt durch regelmäßige Fortbildungen, Intervision und Supervision. Aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Praxis fliesen in unsere Arbeit ein und gestalten Arbeitskonzept und Angebote mit. 

Datenschutz

Gesetzlich sind wir zu vertraulichem Umgang mit Daten, die wir erhalten, verpflichtet und unterliegen der Schweigepflicht. Persönliche Informationen geben wir nur dann an Dritte weiter, wenn wir ausdrücklich von dem Betroffenen von unserer Schweigepflicht entbunden werden. Zu statistischen  Zwecken nehmen wir ausschließlich Namen und Vornamen in unsere EDV-Datei auf.

Beschwerdemanagement

Menschen machen Fehler! Es ist uns bewusst, dass auch da wo wir uns um gute Qualität bemühen, Fehler passieren können. Deshalb haben wir ein umfangreiches Beschwerdemanagement aufgebaut, um einfache Wege für Kritik an uns zu eröffnen. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Merkblatt Beschwerdemanagement.