Wir stellen uns kurz vor

Wir sind ein multiprofessionelles Team. In unterschiedlicher Weise sind alle Mitarbeiter  psychotherapeutisch ausgebildet. Der in Heilberufen sinnvollen Fortbildungsverpflichtung kommen wir nach. Auf diese Weise fließt immer der aktuelle Erkenntnisstand der Therapieforschung in unsere Arbeit ein und gestaltet unser Arbeitskonzept mit. Regelmäßige Supervision und Intervision sichert zudem die hohe Qualität unserer Arbeit.

Porträtfoto Katrin Köpe, Dipl.-Sozialpädagogin

Katrin Köpe
Stellvertretende Leiterin, Dipl.-Sozialpädagogin, Tiefenpsychologisch fundierte Fortbildung (MBI), Kreistanzfortbildung (SoBi Münster), Fortbildung TanzMeditation (Osterberg-Institut)
k.koepe[at]kirche-hamburg-ost[dot]de

Porträtfoto Thomas Klöppel, Dipl.-Sozialpädagoge

Thomas Klöppel
Leiter der Brücke Harburg, Dipl.-Sozialpädagoge, Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG), Körperpsychotherapeut (DGK), Psychotherapist European Registered (ECP), zertifizierter Traumaberater
t.kloeppel[at]kirche-hamburg-ost[dot]de

Porträtfoto von Thorben Walter

Thorben Walter
Dipl.-Pädagoge, Gestalttherapeutischer Berater, langjähriger Bereichsleiter für Ambulante Hilfen, „Systemische Führungskraft” Kirchenkreis Hamburg-Ost
t.walter[at]kirche-hamburg-ost[dot]de

Portraitfoto von Michaela Ruschmeyer

Michaela Ruschmeyer
21 Jahre selbstständige Tätigkeit, Erwerb des Hochschulzugangs (Immaturenprüfung), Ausbildung zur Genesungsbegleiterin, ab Ende 2017 Weiterbildung zur Ausbilderin für Genesungsbegleiter
m.ruschmeyer[at]kirche.hamburg-ost[dot]de

Porträtfoto Heinke Eulenschmidt, Leitung Brücke Harburg

Heinke Eulenschmidt
Dipl.-Sozialpädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Psychodramagruppenleiterin, Gestalttherapeutin (DVG), Psychotherapist European Registered (ECP), Traumaberaterin, Systemische Führungskraft, Supervisorin (DVG)

Sie prägte die Brücke Harburg über 40 Jahre lang. Am 27.09.2019 wurde sie im Rahmen eines großen Festes in den Ruhestand verabschiedet.