Angelika Schmidt

Pastorin

Seelsorge im Alter im Kirchspiel Bergedorf

Ich bin als Seelsorgerin zuständig für hochbetagte pflegebedürftige, nicht mehr mobile Menschen, die im Seniorenzentrum oder zu Hause alt werden. Zu meiner Aufgabe gehört, Ehrenamtliche zu gewinnen, die sich in der Seelsorgearbeit für hochbetagte Menschen engagieren möchten, sie für ihre Mitarbeit  zu schulen und ihnen eine Reflexionsgruppe anzubieten.

Der Blick auf den Stadtteil über die Kirchengemeindegrenzen hinaus und die Vernetzung mit Trägern, die sich für dieselbe Zielgruppe einsetzen, um mit ihnen zusammenzuarbeiten, ist mir wichtig. 

Porträtfoto Angelika Schmidt

Pastorin Angelika Schmidt
Johann-Adolf-Hasse-Platz 1
21029 Hamburg
Telefon 040 / 72 00 81 55 
angelika.schmidt[at]kirchspiel-bergedorf[dot]de

zurück zu Heime