Dienstag, 07. Dezember 10.00–15.30 Uhr

Abbruch, Umbruch und Aufbruch - Was mich in Zeiten wie diesen trägt

Die vergangenen eineinhalb Jahre werden sicherlich an niemanden spurlos vorübergegangen sein. Zu groß sind die neuen Erfahrungen, die wir durch Einschnitte und Beschränkungen im gesellschaftlichen und ganz besonders auch im Privatleben durchlebt haben. Was fängt man mit den gemachten Erfahrungen an? Wie bewerten und deuten wir diese Zeit rückblickend und was können wir an Erkenntnissen für unseren weiteren Lebensweg mitnehmen? Anhand von Methoden aus der Biografiearbeit wollen wir diesen Fragen nachgehen, eine Art (Zwischen-)Bilanz ziehen und den Kraftquellen nachspüren, die uns auch über diese Zeit hinaus Lebensfreude schenken werden.

Leitung: Hajo Witter, Dörte Foede und Dörte Jost

Anmeldung bis 01.12. bei Martina Alt, lebenimalter[at]kirche-hamburg-ost[dot]de oder 040/519000-915

Veranstalter
Arbeitsstelle Leben im Alter

Kirchenkreis Hamburg-Ost

KursleiterInnen
Hajo Witter

"Leben im Alter", Gemeinwesenorientierte Altenarbeit

Dörte Jost
Ort
Kirchenkreisgebäude Rockenhof
Rockenhof 1, 22359 Hamburg
Kosten
keine

Zur Übersicht