Mittwoch, 15. Januar 14.30–17.30 Uhr

Biografie - ein Blick auf die Ressourcen

Ein Blick auf unsere je eigene Lebensgeschichte kann uns einen Schatz unserer Ressourcen vor Augen führen. Durststrecken und Wüstenerfahrungen gehören zu den grundlegenden Menschheitserfahrungen. Manchmal haben wir den Eindruck, dass etwas sehr mühsam ist und nichts vorangeht. Die Kräfte scheinen uns auszugehen. Wenn wir uns erinnern, stellen wir fest, dass oftmals verborgene Kraftquellen dazu beigetragen haben, mit derartigen Herausforderungen umzugehen.

An diesem Nachmittag wollen wir uns auf die Suche machen nach solchen Eigenschaften und Schätzen unseres Lebens. Mit derlei Erinnerungen, seien es Gedanken oder Gegenstände (Fotos, Texte...), werden wir ein biografisches Schatzkästlein anlegen. Der Blick auf gelungene Ereignisse kann uns stärken und Mut machen für die nächste Wegstrecke.

Kosten: 7 € (inkl. Getränke und Imbiss)

Anmeldung bei Martina Alt, 040-519 000 915 oder lebenimalter[at]kirche-hamburg-ost[dot]de

Veranstalter
Arbeitsstelle Leben im Alter

Kirchenkreis Hamburg-Ost

Leitung
Helga Westermann

"Leben im Alter", Gemeinwesenorientierte Altenarbeit

Ort
Kirchenkreisgebäude Rockenhof
Rockenhof 1, 22359 Hamburg
Kosten
€ 7,00

Zur Übersicht