Freitag, 26. April 19.00–21.00 Uhr

Die innere Führung - Ein Gegenüber, eine Stimme, ein Horizont?

Vortrag und Gespräch

Welchen Namen du der Stimme gibst, die ruft, ist unwichtig.
Du kannst sie Gott, Gottheit, Leben, Licht nennen.
                                                                 Marie-Madeleine Davy

Die christliche Spiritualität geht davon aus, dass wir auf unserem Weg geführt werden. Diese göttliche Führungsinstanz beseelt unser Herz, leitet uns, lässt uns Geschehnisse und Begegnungen im richtigen Licht verstehen. Sind solche Vorstellungen heute noch stimmig und nachvollziehbar?

Peter Wild beschäftigt sich in der spirituellen Beratung und in der Leitung von Meditationsseminaren mit dem Phänomen der inneren Führung. Mit seinen Ausführungen sensibilisiert er für die Erfahrungen der inneren Führung im eigenen konkreten Leben. Er ermutigt zum bewussten Dialog mit ihr.

Anmeldung bitte nur schriftlich (E-mail, Fax oder per Post) bis 22. April.

spirit[at]kirche-hamburg-ost[dot]de
Fax: 040 - 519000899
Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost
Rockenhof 1
22359 Hamburg 

Veranstalter
Projekt Spiritualität
Referent
Peter Wild

Meditationslehrer aus der Schweiz, Studium der Theologie, Germanistik und Religionswissenschaft, Autor

Ort
Kirchenkreisgebäude Rockenhof
Rockenhof 1, 22359 Hamburg
Kosten
€ 15,00

Zur Übersicht