Donnerstag, 22. März 14.30–18.00 Uhr

"Du wollest auch behüten mich..vor bösem, schnellem Tod"

Spiritualität Praxistag III

Mit den Jahren tritt der Tod immer häufiger in mein Leben. Ich muss Abschied nehmen von Menschen, mit denen ich ein Stück meines Weges gehen durfte.

Mein eigenes Sterben und mein eigener Tod kommen in den Blick. Verschiedenste Bilder, Erinnerungen und Gefühle können dann wach werden.

Welchen Tod erfahre ich als böse, welchen als gut?

Wie stelle ich mir mein Sterben vor?

Über diese und andere Fragen ins Gespräch zu kommen und nach dem zu fragen, was mir helfen kann, getrost zu leben und zu sterben, soll Thema dieses Nachmittags sein.

Für Teilnehmende der Reihe Beherzt älter werden und Interessierte.

Anmeldung: bei Martina Alt, 040 519000 915, lebenimalter[at]kirche-hamburg-ost[dot]de

Es gibt Getränke und einen kleinen Imbiss

Veranstalter
Arbeitsstelle Leben im Alter

Kirchenkreis Hamburg-Ost

Leitung
Pastorin Dr. Hella Lemke, Arbeitsstelle Leben im Alter
Ort
Kirchenkreisgebäude Rockenhof
Rockenhof 1, 22359 Hamburg
Kosten
€ 10,00

Zur Übersicht