Freitag 02.–Sonntag, 04. September 17.00–13.15 Uhr

Fit für den Kirchengemeinderat?!?

Wochenende für Interessierte junge Menschen ab 18 Jahren, die (kirchen-)politisch aktiv werden möchten und aus der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kommen

Fit für den Kirchengemeinderat (KGR)

Die Kirchengemeinderatswahl am 1. Adventssonntag steht vor der Tür. Doch was wird da eigentlich genau gewählt und wer stellt sich zur Wahl? Kann ich das? Darf ich mich zur Wahl stellen? Was mache ich im KGR? Und wie stelle ich mich vor, so dass ich gute Chancen habe, gewählt zu werden...

Wir wollen uns damit befassen, was eine Kandidatur bedeutet, welche Themen im KGR beraten werden und warum es gut sein kann, wenn ihr euch wählen lasst. Außerdem soll Zeit sein, eine Rede zu verfassen und diese zu üben, damit ihr bei der Gemeindeversammlung sicher auftreten könnt.

Flyer_pdf

Termin: wir starten am Freitag, den 02. September um 17 Uhr und enden am
Sonntag, den 04. September 2022 gegen 13.15 Uhr 

Veranstalter
Arbeitsstelle Ev. Jugend
Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost
KursleiterInnen
Helen Joachim, Arbeitsstelle Ev. Jugend
Roman Röpstorff, Arbeitsstelle Ev. Jugend
Ort
Jugendfreizeitheim Lichtensee
Moorweg 41, 22955 Hoisdorf

eigene Anfahrt, HVV möglich 

Kosten
€ 60,00

Anmeldung bis 15. August 
Tel. 040 519000-915
Fax 040 519000-899 oder
per Mail an ev.jugend[at]kirche-hamburg-ost[dot]de


Zur Übersicht