Samstag, 30. Mai 10.00–17.00 Uhr

Werkstatt Werbung

Klare, ansprechende Werbung für Freiwilliges Engagement kann viel bewirken. Der Seminartag vermittelt praxisbezogen Grundlegendes zu Fragen der Werbung um Ehrenamtliche.

Was macht gute Werbung um Freiwillige/Ehrenamtliche aus und wie beschreibe ich die Zielgruppe? Woran sehe ich, dass meine Werbung wirksam ist? Wie kann ich für meine Gemeinde/Einrichtung/mein Projekt Werbung entwickeln?

An diesem Werkstatt-Tag geht es vor allem um die Vermittlung von Vorteilen für Engagierte und um das Formulieren klarer Botschaften, die sich einprägen. An Beispielen wird die Umsetzung des Gelernten geübt.

Veranstalter
Institut für Engagementförderung

Kirchenkreis Hamburg-Ost

Diakonisches Werk Hamburg
Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein
KursleiterInnen
Matthias Pregla

Institut für Engagementförderung

Paul Steffen, Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein
Ort
Hauptkirche St. Petri
Gemeindehaus der Hauptkirche St. Petri, Bei der Petrikirche 3, 20095 Hamburg (U Rathaus)
Kosten
€ 30,00

(60 Euro für Hauptamtliche aus nichtkirchlichen Einrichtungen)

Anmeldung bis 26.05.2020 an
info[at]ife-hamburg[dot]de


Zur Übersicht