Drucken

Donnerstag, 26. November 14.00–18.00 Uhr

FÄLLT AUS! Zwischen Himmel und Erde in Zeiten von Corona

Biografieworkshop

Mit Blick auf unsere Biografien stellt die Corona-Pandemie schon jetzt ein einschneidendes Erlebnis in unserem Leben dar. Wir erleben diese Monate individuell verschieden und gleichzeitig auch als Teil des Ganzen. Diverse neue Herausforderungen stellen sich uns im Alltag, auf die wir reagieren müssen. Neben dem Alltäglichen geschieht aber auch innerlich etwas mit uns. Auch hier stellen sich Herausforderungen und Fragen, die nach Antworten suchen.

Wir leben zwischen Himmel und Erde und beides tragen wir immer mit uns - mit diesem Bild möchten wir anhand einfacher Methoden aus der Biografiearbeit dazu einladen, die neuen Erfahrungen im Kontext des bisherigen eigenen Lebensweges zu betrachten und versuchen sie einzuordnen. Abschließend legen wir unser Augenmerk auf die kommenden Monate, um zu schauen, was uns stärken kann und wo wir gegebenenfalls noch Unterstützung benötigen.

Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Anmeldung bitte bis zum 23.11. bei Martina Alt, 040 519000-915 oder lebenimalter[at]kirche-hamburg-ost[dot]de

Veranstalter
Arbeitsstelle Leben im Alter

Kirchenkreis Hamburg-Ost

Leitung
Hajo Witter

"Leben im Alter", Gemeinwesenorientierte Altenarbeit

Ort
Kirchenkreisgebäude Rockenhof
Rockenhof 1, 22359 Hamburg
Kosten
keine

Zur Übersicht