Drucken

Donnerstag, 10. September 14.30–17.30 Uhr

Zwischen. Zeit

Biografie-Workshop

Es gibt besondere Zeiten in den Übergängen des Lebens. Es sind Zeiten, in denen Entwicklung geschieht. ein Abschnitt geht zu Ende und etwas Neues will wachsen.

Die Zeit zwischen Abschied und Neubeginn gibt Raum für eine Neuorientierung. Wir werden uns an durchlebte Übergänge erinnern und unseren Schwerpunkt auf den Übergang in die Lebensphase des Ruhestands setzen.

Was hat uns jeweils geholfen? Wer oder was hat dabei unterstützt? Aus diesem Schatz aus den Ressourcen und Erfahrungen der Vergangenheit können wir schöpfen und uns gedanklich auf den neuen Lebensabschnitt einstellen.

Wir arbeiten mit Übungen aus der Biografiearbeit und lassen uns aus persönlicher Besinnung und Gesprächen mit anderen Kraft und Inspiration zuwachsen.

Anmeldung bei Martina Alt, 040 519000915, lebenimalter[at]kirche-hamburg-ost[dot]de

Veranstalter
Arbeitsstelle Leben im Alter

Kirchenkreis Hamburg-Ost

Leitung
Helga Westermann

"Leben im Alter", Gemeinwesenorientierte Altenarbeit

Ort
Kirchenkreisgebäude Rockenhof
Rockenhof 1, 22359 Hamburg
Kosten
€ 7,00

Zur Übersicht