Studientage und Fortbildungen

Studientage für Kita-Teams

Auf Studientagen oder im Rahmen einer verlängerten Dienstbesprechung vermittelt Annetta Meißner-Jarasch Kita-Teams praxisnah eine Auswahl ihrer Theaterangebote. Sie lassen sich danach als Projekt in der Kita umsetzen. Hier finden Sie die Themen der Studientage.

Grundlagenfortbildung

Jährlich bietet sie theaterpädagogische Fortbildungen an. Sie richten sich an Erzieherinnen und Erzieher aller Kitas des Kirchengemeindeverbandes, an Pastorinnen und Pastoren sowie Ehrenamtliche in den Kirchengemeinden. Der nächste Termin ist am 08. Juni 2018, Thema: "Bli Bla Blub - sprach der Wasserkessel", "Figuren und Objekttheater als Methode zur Sprachförderung". Hier finden Sie mehr Informationen

Fortbildungsangebote für Eltern

Info- und Spiel-Elternabend: Annetta Meißner-Jarasch kommt gerne in die Kita und leitet einen Elternabend an zum Thema „Religionspädagogische Theaterarbeit im Kindergarten” mit vielen praktischen Elementen.

Eltern spielen für Kinder: Eltern, Erzieherinnen und Erzieher studieren mit ihr an wenigen Abendterminen ein Theaterstück ein, das vor den Kindern oder im Gottesdienst präsentiert werden kann.