Müttertelefon e.V.

Telefon: 0800 / 333 2 111

Täglich steht das Müttertelefon Frauen zur Verfügung, die eine Gesprächspartnerin suchen.

Zwischen 20 Uhr und 22 Uhr können Mütter kostenfrei und anonym 0800 / 333 2 111 wählen und werden mit einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin verbunden. Sie schenkt ihnen Aufmerksamkeit, hört zu, tröstet, ermuntert und vermittelt an Fachberatungen weiter. Das Müttertelefon ist bundesweit erreichbar.

Zum Team gehören ca. 40 fachlich fortlaufend geschulte Frauen, die selbst Mütter sind. Sie haben bisher mehr als 10.000 Gespräche geführt – geduldig, mitfühlend, kompetent und nie unter Zeitdruck.

Es werden stets interessierte Frauen gesucht, die neu ins Müttertelefon einsteigen wollen.

Träger des Müttertelefons ist ab 1. Januar 2020 der gemeinnützige Verein Müttertelefon e.V. in Nachfolge der Frauen Sinnstiftung.

Der Verein hat das Ziel, die ehrenamtliche Beratungstätigkeit im Rahmen des Müttertelefons zu ermöglichen und zu sichern. Das Müttertelefon finanziert sich überwiegend aus Spenden. Kooperationspartner ist der Bereich Diakonie+Bildung des Ev.-Luth. Kirchenkreises Hamburg-Ost.

Hier finden Sie alle relevanten Informationen: www.muettertelefon.de

Kontakt: