Kultur im Koffer

"Früher bin ich so gerne in Kunstausstellungen gegangen oder auch mal ins Konzert. Aber jetzt schaffe ich die Wege nicht mehr."

Wer sich ein Leben lang für Kultur interessiert hat, will das auch bei fehlender Mobilität nicht aufgeben. Körperliche Einschränkungen sollen nicht vom kulturellen Leben ausschließen! Wenn es möglich ist, Essen ins Haus zu liefern, warum dann nicht auch Kultur?

Kultur ist ein Lebensmittel

Damit es möglich wird, sich Kultur ins Wohnzimmer oder ins Heim zu holen, bilden wir Kulturbotschafter_innen aus. Diese füllen Kultur in ihre Koffer: Von Aida bis Frank Zappa, von den Alpen bis in den Zirkus - je nach eigenen Steckenpferden und Vorlieben.

Buchen Sie einen Besuch mit Kultur im Koffer!

Interessieren Sie sich für Musik, Theater, Literatur oder bildende Kunst? Schwelgen Sie gerne in Erinnerungen von nahen und fernen Zielen? Vielleicht sind sie aber auch sportbegeistert, ein Genießer kulinarischer Leckerbissen oder Gartenliebhaber? Oder lieben Sie die Alltagskultur mit all ihren großen und kleinen Besonderheiten, von der Sammeltasse bis zur Werkbank?

Wir Menschen leben in und von Kultur. Deshalb bieten wir allen, die Freude daran haben und vielleicht wegen fehlender Mobilität die kulturellen Orte der Stadt nicht mehr besuchen können, einen Besuch mit Kultur im Koffer an.

Folgende Koffer sind schon gepackt:

• Astrid Lindgren - vielseitig und unbequem
  • Wasserbüffel im Hubschrauber - Kurzgeschichten aus Südostasien
  • Weihrauch, seide und algorithmen - wie der Orient zu uns kam
  • Weihnachtsgeschichten: "Der Baum steht schief" - Heiteres und Nachdenkliches

Rufen Sie uns an und wir vermitteln Ihnen einen Kulturbesuch:

Tel. 040 519000-836 - Ansprechpartner: Hajo Witter

Wählen Sie Ihr Thema und freuen Sie sich auf einen Besuch mit Kultur im Koffer!

Träger des Projektes sind die beiden Hamburger Kirchenkreise Hamburg-Ost und Hamburg-West/Südholstein.

Sie finden unser Gemeinschaftsprojekt "Kultur im Koffer" auch mit einem eigenen Auftritt im Internet.