Drucken

Angelika Schmidt

Pastorin

Seelsorge im Alter im Kirchspiel Bergedorf

Ich bin verantwortlich für hochbetagte, nicht mehr mobile, pflegebedürftige Menschen, die sich Seelsorge wünschen und in einer Senioreneinrichtung oder in der Häuslichkeit wohnen im Kirchspiel Bergedorf. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist, Ehrenamtliche für die Langzeitbegleitung von Älteren zu gewinnen, fortzubilden und in der gemeinsamen Reflexion zu begleiten.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Biographiearbeit, die in unterschiedlichen Formaten Teil meiner Arbeit ist, in der Seelsorge, in Kursangeboten oder als generationenübergreifendes thematisches Projekt wie z. B. was ist für mich Heimat.

Pastorin Angelika Schmidt
Johann-Adolf-Hasse-Platz 1
21029 Hamburg
Telefon 040 / 72 00 81 55 
angelika.schmidt[at]kirchspiel-bergedorf[dot]de

zurück zu Heime