Drucken

Katharina Born

Pastorin

Heim für Pflegen und Wohnen, Altenheimseelsorge

Wenn ich als Pastorin zur Arbeit radle, habe ich immer einen Rucksack auf dem Rücken. Seit mehreren Jahren bin ich als Altenheimseelsorgerin in verschiedenen Pflegeheimen im Hamburger Osten unterwegs. Seit einem Jahr radle ich mit meinem Rucksack auch ins Hospital zum Heiligen Geist und bin donnerstags in verschiedenen Häusern tätig. Außerdem feiere ich mit der Hospital-Gemeinde an einigen Sonntagen den Gottesdienst. Eines meiner Lieblingslieder heißt „Befiehl du deine Wege und was dein Herze kränkt, der allertreusten Pflege des, der den Himmel lenkt …“ Da weitet sich mein Blick und ich schaue über mich hinaus. Dieses Lied singe ich gern mit der Hospital-Gemeinde, denn gemeinsam wollen wir Wege suchen und finden.

 

Pastorin Katharina Born

zurück zu Heime